Im Bild (v.l.n.r.) die damalige Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf, Regierungsrat Jon Domenic Parolini (Graubünden), Medienprofi Andrea Masüger, damaliger CEO von SOMEDIA, und Andi Götz. Man sieht, es geht heiter zu und her und das soll auch das Motto sein, wenn ich Schulratspräsident und Gemeinderat werde: Alle ernst nehmen, aber nicht immer alles tierisch ernst nehmen.

Das Foto fiel mir heute zufällig in die Hände. Es wurde 2010 an einer Veranstaltung in Chur aufgenommen, Thema «Berge und Täler sind unbeweglich, aber die Menschen begegnen sich». Ich durfte einen Workshop moderieren, an dem auch die erwähnten Persönlichkeiten teilnahmen.

Ein weiteres tolles Erlebnis war das Kennenlernen von Carlo Petrini, Gründer der internationalen Slow Food-Bewegung. Ich durfte 2007 seine Dankesrede anlässlich der Verleihung des Grossen Binding-Preises für Natur und Umweltschutz dem Publikum vom Italienischen ins Deutsche übersetzen. Auch dies war ein sehr gelungener, fröhlicher Anlass.